top of page

Wünsche krebskranker Kinder erfüllen

GLOBUS Markthalle in Dutenhofen stellt Wunschbaum auf

Kuscheltiere, Autos, Gutscheine und Süßigkeiten – es sind kleine und ganz normale Wünsche, die die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation Peiper auf ihre Zettel geschrieben haben. Ab sofort können diese Wünsche „gepflückt“ werden, denn die GLOBUS Markthalle in Dutenhofen hat in Zusammenarbeit unserem Elternverein einen Wunschbaum im Restaurantbereich aufgestellt. Seit sechs Jahren schon werden mit dieser schönen Tradition die kleinen Krebspatienten von den GLOBUS Kunden mit ganz konkreten Geschenken bedacht.

„Kinder sind für mich das Größte überhaupt“, erklärt GLOBUS Marketing Mitarbeiterin Martina Süß, die diese außergewöhnliche Spendenaktion gemeinsam mit ihrer Kollegin Stefanie Hille jedes Jahr organisiert. „Wenn Kinder in Not sind und wir helfen können, sind wir dabei!“ Auch in diesem Jahr haben beide Frauen die Wunschzettel liebevoll an die Äste der Tanne gehängt – 60 Zettel sind es insgesamt. Neben den Kindern von der Station Peiper haben auch die Kinder aus zwei Heimen der Region Herzenswünsche aufgeschrieben – alle im Alter zwischen 1 und 14 Jahren. Der Baum wird jedes Jahr komplett abgeerntet: „Bei uns ist noch kein Wunsch hängengeblieben“, sagt Martina Süß. Sie hat in der Vergangenheit – vor Corona - die Geschenke auch persönlich auf Station Peiper vorbeigebracht:

„Die Augen der Kinder haben geleuchtet.“

Andreas Hölzle, Vorsitzender des Elternvereins, ist dankbar über das Engagement der beiden GLOBUS Marketing Mitarbeiterinnen: „Der Wunschbaum ist eine großartige Unterstützung für uns. Durch die Aktion erfährt unsere Arbeit eine breite Öffentlichkeit. Wir danken Frau Süß und Frau Hille für ihr großartiges Engagement.“


bottom of page