top of page

„Oiggel und Belleser“ aus Hohenahr-Altenkirchen spenden 3.500 € für krebskranke Kinder

„Oiggel und Belleser“ sind schlitzohrige Mädchen und Jungen im Dialekt des mittelhessischen Hohenahr-Altenkirchen. Der gleichnamige Verein setzt sich für die Dorfgemeinschaft und die Erhaltung der örtlichen Mundart ein. Bei diversen Veranstaltungen während des Jahres sammelt der Verein Spenden für wohltätige Zwecke, unter anderem auch durch Theaterstücke in seiner Mundart. „Uns ist es wichtig soziale Projekte in unserer Region zu unterstützen, zu denen wir einen entsprechenden Bezug haben“ sagte Christiane Gröf vom Mundartverein während der Spendenübergabe am 17.03.2023 vor der Kinderklinik in Gießen.


Die Idee unseren Elternverein zu fördern kam vom Vereinsvorsitzenden Klaus-Dieter Jost. “In der Region kennt man die Station Peiper halt,“ antwortete er auf die Frage, wie er auf den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen aufmerksam geworden ist.


Der Vorstandsvorsitzende unseres Elternvereins Andreas Hölzle und Philipp Joester, beim Elternverein angestellter Erzieher auf der Station Peiper, stellten den Elternverein mit all seinen Aktivitäten vor und beantworteten die Fragen der „Oiggel und Belleser“, die für dieses Jahr schon die nächsten Veranstaltungen geplant haben.


Der Elternverein sagt Danke für diese großartige Spende!



Bild: v.l.n.r.:

Teilnehmer an der Spendenübergabe des Mundart-Vereins an unseren Elternverein:

Klaus-Dieter Jost, Claudia Weber und Christiane Gröf sowie unser Vorsitzender Andreas Hölzle

bottom of page